Viele meiner Bilder tragen den Titel „schwarz und weiß“. Das klingt zuerst einmal sehr polarisierend. Versteht man allerdings das „und“ im Titel „schwarz und weiß“ nicht allein als Hervorhebung eines Gegensatzes, sondern ebenso als eine Verklammerung, dann werden die strengen Kontraste aufgeweicht und es entsteht zwischen den Polen eine Welt der unterschiedlichen Grauabstufungen. Das ist das Terrain, das mich interessiert und herausfordert.   

Viele meiner Bilder tragen den Titel „schwarz und weiß“. Das klingt zuerst einmal sehr polarisierend. Versteht man allerdings das „und“ im Titel „schwarz und weiß“ nicht allein als Hervorhebung eines Gegensatzes, sondern ebenso als eine Verklammerung, dann werden die strengen Kontraste aufgeweicht und es entsteht zwischen den Polen eine Welt der unterschiedlichen Grauabstufungen. Das ist das Terrain, das mich interessiert und herausfordert.   

weiterlesen ...

Ich freue mich, wenn Sie als interessierte Betrachter ebenso auf Entdeckungsreise gehen wie ich als Künstlerin während des Entstehungsprozesses mit dem Tuschestift, Bleistift, Pinsel und dem Druckstock in kleinen, größeren und auch großen Formaten.

Die kleinen Formate sind – so bezeichne ich sie gerne – meine „Pralinen“. Mit Sorgfalt gemacht, mit ausgewählten Zutaten, sind sie Ausdruck meiner Sympathie für die leisen Impulse. Für die kleinen Formate bedarf es beim Betrachter der Konzentration und genauen Beobachtung. Ein üppiges Mahl ist nicht zu verachten, doch auch die kleinen Delikatessen können, wenn man sich darauf einlassen mag, die Sinne anregen.

Unabhängig von der Größe der sinnlichen Mahlzeit sind alle Gerichte auch außer Haus lieferbar – mit anderen Worten: Meine Bilder sind käuflich zu erwerben, …

Gerne nehmen Sie hierzu Kontakt auf über:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 01577 - 4971906